Skip links

Schwächen erkennen! Korrigieren! Schlau trainieren!

Du verbindest mit ATHLETIK bisher nur Muskelkater oder Muckibude?

… dann wird es Zeit Neues zu erleben und anders zu trainieren! Die Trainingswissenschaften verändern sich genauso rasant wie Facebook & Co. Aber nicht jeder nimmt teil an dieser Entwicklung und so verhält es sich (leider) auch in der Trainingspraxis. Das Motto „Viel hilft viel“ ist leider immer noch weit verbreitet, aber nicht mehr aktuell.

Du willst spüren, wie man ganze Bewegungsabläufe trainiert und nicht nur einzelne Muskeln?

Um eine sportart-spezifische Bewegung auszuführen, brauchst du ja auch mehr als einen Muskel. Daher trainieren wir nicht den berühmten “Muskel für den Strand”, sondern die gesamte Muskelkette, die an der Bewegungsausführung beteiligt ist. Wir achten auf die Qualität deiner Bewegungsausführung und nicht ausschließlich auf die Anzahl von Wiederholungen pro Übung. Wir geben dir Übungen in Wort und Bild sowie Kleingeräte mit nach Hause, mit denen du auch im Anschluss an das Camp überall trainieren kannst.

Du willst erleben, wie man mit schlauem Training deutlich mehr erreicht?

Das beginnt schon mit einem notwendigen Eingangsscreening von jedem einzelnen Teilnehmer. Training ohne zu wissen, wo du aktuell in deinem Leistungsvermögen stehst, ist in etwa so, wie loszulaufen, ohne zu wissen, wo man hin will. Nicht der Grad der Erschöpfung stellt das Maß der Trainingssteuerung dar, sondern das Zusammenspiel aus Be-Lastung zu Ent-Lastung sowie Konzentration und Regeneration.

Ort: Sporthalle Gießen Ost,
Karl Reuter Weg, 35394 Gießen

Zeit: Freitag 15 – 19 Uhr | Samstag 10 – 16 Uhr | Sonntag 10 – 16 Uhr

Wer: Kinder und Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr

Kosten je Camp: Euro 149, Geschwisterkinder und Wiederholer zahlen Euro 129 (bitte bei Bemerkungen angeben), incl. Mittagessen, Obst, Getränke, Campshirt, Athletik Screening App und Überraschungspräsent

Unterkunft: Sollte eine Unterkunft benötigt werden, so geben wir gerne eine Empfehlung. Bitte im Feld Bemerkungen eine entsprechende Nachricht hinterlassen.

Modul buchen